Wie kaufe ich die richtige Heimkino Leinwand

Bei der Auswahl einer Heimkino-Projektorleinwand gibt es keine Einheitsgröße, die für alle passt. Es gibt mehrere Kategorien, aus denen Sie wählen können – von einer einfachen ausziehbaren Leinwand bis hin zu einer motorisierten Leinwand, die sich an verschiedene Seitenverhältnisse anpassen lässt. Es gibt eine große Auswahl an Materialien – einige lassen Audio durch, andere absorbieren Licht und wieder andere sorgen für einen hohen Kontrast. Auch die Art der Projektion, z. B. Rück- oder Aufprojektion, kann ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Projektionstuches sein.

Ganz gleich, ob Sie einen einfachen Pull-Down-Projektor mit weißem, mattem Material suchen oder eine Großbildleinwand mit festem Rahmen für den Außenbereich – wir können Ihnen die Auswahl erleichtern, Sie über neue und verschiedene Technologien informieren und Ihnen eine Empfehlung geben, die auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmt ist.
Vier Schritte zur Auswahl der richtigen Projektionswand

Größe der Projektorleinwand

1. Bestimmen der Bildschirmgröße
Bestimmen Sie die optimale Größe der Projektionswand anhand der Raumabmessungen, der geplanten Bestuhlung des Publikums und der Raumanordnung. Im Allgemeinen sollte die Höhe etwa 1/6 des Abstands zwischen der Leinwand und der hinteren Sitzreihe betragen. Idealerweise sollte die vordere Sitzreihe den Abstand von zwei Leinwandhöhen von der Leinwand entfernt sein. Bei der Platzierung an der Wand berücksichtigt die beste Höhe den Boden des Publikums; die Unterseite der Leinwand sollte mindestens einen Meter über dem Boden liegen, damit die hintere Reihe die Leinwand sehen kann.

Bildseitenverhältnis der Projektionswand

  1. Bildseitenverhältnis auswählen
    Wählen Sie das geeignete Seitenverhältnis für die Art der zu projizierenden Anwendungen. Die gängigsten Formate sind 1,85:1 (Letterbox-Video), 1,6:1 (Wide), 1,78:1 (HDTV), 1,33:1 (NTSC-Video), 1:1 (Square) und 2,35:1.

Material der Projektionswand

  1. Wählen Sie ein Projektorbildschirmmaterial
    Wählen Sie ein Projektortuch auf der Grundlage Ihrer Sehanforderungen und der Umgebung, in der die Projektionswand aufgestellt werden soll. Einige Tücher sind ideal in dunkleren Räumen, andere sind eher in helleren Umgebungen geeignet. Außerdem können verschiedene Materialien andere Eigenschaften bieten, wie z. B. einen größeren Betrachtungswinkel.

Projektionswandtyp

  1. Wählen Sie den Typ der Projektionswand
    Wählen Sie den Typ der Projektionswand, den Sie wünschen. Überlegen Sie, ob Sie eine stationäre Projektionswand, z. B. einen festen Rahmen, oder eine ein- und ausfahrbare Projektionswand, z. B. eine manuelle oder motorisierte Projektionswand, wünschen. Überlegen Sie, ob Sie für eine tragbare Projektion ein Stativ, eine ausziehbare oder eine schnell faltbare Tischprojektorleinwand benötigen.

Der Beitrag Wie kaufe ich die richtige Heimkino Leinwand erschien zuerst auf Heimkino Bauen.

from Heimkino Bauen https://ift.tt/2NurdgU
via Heimkino Bauer



from Hollywood erleben https://ift.tt/3d9oLH9
via Heimkino Planung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FAQ Heimkino Installationen